XiLLeR – Basics: Landing Page

Eine Landing Page ist so aufgebaut, dass dem User eine genau für seine Bedürfnisse optimale Website präsentiert wird. Landing Pages werden in der Regel für gezielte Werbeaktionen eingesetzt, um z.B. den Kunden nicht direkt auf die Startseite sondern auf eine Produktseite zu leiten, wo sich der Interessierte dann informieren kann. Dabei wird sich auf das Wesentliche beschränkt, was weit effektiver ist als den Kunden mit Informationen zu erschlagen und ihn damit letztendlich zu ermüden und vom Kauf abzuhalten.

Die Landing Page verstößt nicht gegen die Suchmaschinenrichtlinien, da sie den User nicht in die Irre führt, weil er den Text sieht, den auch die Suchmaschine vorher angezeigt  hat.

Wichtig ist es, einen Mittelweg zwischen der Werbung für das Produkt bzw. die Dienstleistung und der unternehmerischen Public Relation anzubieten. Nur so kann die Landing Page auf Dauer auch wirklich erfolgreich sein.

Beste Medien Werbe Agentur Icon
Landingpages sind zielgenau

Leave a comment