Ein Thema unserer IntoYourBrain-Reihe ist „Public Relation“, welches ein wichtiger Bestandteil in der Unternehmensführung sein sollte. Wie der Referent Carsten Lange in der Schulungs-DVD anschaulich erklärt, gibt es einen Unterschied zwischen PR und Werbung. Werbung wird meist dann durchgeführt, wenn es sich um ein einzelnes Produkt handelt und kurzzeitig Erfolge erlangt werden sollen. Bei der PR-Arbeit ist das Ziel, zwischen Unternehmen und Kunden langfristig ein positives Verhältnis durch strategische Kommunikation herzustellen. Auch kann die Öffentlichkeitsarbeit in Online- und Print-Instrumente unterschieden werden, wobei beide Bereiche sinnvoll miteinander kombiniert werden müssen. Eine Print-Strategie kann zum Beispiel ein Bericht in einer passenden Zeitung über das Unternehmen sein, sodass der Bekanntheitsgrad bei der gewünschten Zielgruppe gesteigert wird. Online ist in jedem Fall ein Internetauftritt nötig, der beispielsweise über die Mitarbeiter und die Firmengeschichte informiert. Es gibt natürlich viele weitere Mittel, um ein Unternehmen für seine Kundengruppe interessant zu machen und sich von der Konkurrenz abheben zu können. Für vertiefte Einblicke in diese Materie und andere nützliche Themenbereiche gibt es unsere Lernplattform, schauen Sie doch einfach mal rein unter http://www.intoyourbrain.de/!
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Leave a comment