Um das Produkt ORTHO Twin optimal zu vermarkten überlegten wir uns eine PR-Aktion. Wir entschlossen uns nahe des Unternehmessitzes der elvinci.de GmbH einer Vielzahl von Menschen die Möglichkeit zu geben, diese orthopädische Rückenstütze selbst zu testen.
Unsere Konzeptierung des Präsentationsstandes beinhaltete die Kalkulierung, die Koordinierung, die Gestaltung und das Organisieren benötigter Materialien sowie das beantragen einer Genehmigung bei der Stadt Nürnberg.
Im Schichtdienst wurde der Stand dann von zwei Teams betreut. Nach anfänglicher Skepsis der Passanten konnten unsere Teams zahlreiche Testsitzer an den Stand locken.
Zu Auswertungszwecken wurde eine detailierte Beschreibung der Aktion und eine Verbraucheranalyse erstellt. Alles in allem beschrieben die Probanten den Sitzkompfort eines Ortho Twins postiv.
Comments (2)
jens
Sep 08, 2011 at 9:33 PM ReplyAlle Achtung, was Ihr alles auf die Beine stellt, Respekt. Wie schafft Ihr denn das alles??
Die Verbraucheranalyse ist auch sehr beeindruckend, so sieht ein professiones Konzept aus.
Ein nettes Detail am Rande ist übrigens die Pflanze, macht das Ganze fast wohnlich.
Weiter so! Verteilt Ihr irgendwann nochmal Flyer in der Innenstadt?
Xiller
Sep 09, 2011 at 7:18 AM ReplyVielen Dank für dein positives Feedback! Wir sind der Meinung, dass alle Wege früher oder später zum Ziel führen und somit schafft man dann doch einiges.
🙂
Ja, die Pflanze durfte nicht fehlen für das gute Gefühl! Bisher sind keine weiteren Aktionen geplant, falls doch geben wir gerne bescheid!